Donnerstag, 29. August 2013

Regenbogenbody und Hosen in Gr.74

Im Oktober 2012 habe ich meine ersten Babypullis genäht. Als Schnittmuster diente mir "Schnabelinas Regenbogenbody". Die aus meiner ausrangierten Schwangerschaftskleidung entstandenen Blumenpullis haben mir so gut gefallen, dass ich sie in diese Galerie reingestellt habe. Jetzt, 10 Monate später, musste ich bei den vielen Regenbogenbodies lange suchen, um mein Bild wieder zu finden. Dabei habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass meine Blumenpullis 25760 mal angeklickt wurden.....Wahnsinn!!!


Wie man sehen kann, passen die Pullis noch immer, auch wenn sie an den Armen langsam zu kurz werden.

Im Frühjahr fehlten im Kleiderschrank meiner Tochter noch ein paar Mädchenhosen. Da ich in der Größe 74 kein Schnittmuster finden konnte, habe ich mit Hilfe einer gut sitzenden Hose ein Grundschnittmuster hergestellt und so verändert, dass ein Mädchenhosenschnitt entstanden ist. Viele Hosen sind nach diesem Schnitt entstanden, schön schlicht und einfarbig gehalten, damit sie mit den vielen bunten Oberteilen, die mittlerweile den Kleiderschrank füllen, kombiniert werden können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen