Donnerstag, 24. Oktober 2013

Messenger Bag

Bei meiner ersten eigenen Tasche, die ich mir vor einem Jahr genäht habe und die mich fast jeden Tag begleitet hat, ist doch einfach der Stoff am Eingriff aufgerissen. Eine neue Tasche musste also her.
Groß sollte sie sein, damit auch ganz viel hineinpasst (z.B. Wickelzeug). Entschieden habe ich mich für eine Messenger Bag. Das Schnittmuster habe ich aus dem Buch "Meine Tasche mein Design" von Miriam Dornemann. Die Tasche hat eine Größe von 38x32x14 cm (es passt locker ein DinA4-Block hinein). Für den guten Stand sind Ober- und Futterstoff (Dekostoff vom Stoffmarkt) mit Vlieseline H630 und H250 verstärkt. 


Im Inneren habe ich zusätzlich eine versteckte Tasche für meine Geldbörse und einen Haken für Schlüssel eingearbeitet. Wie man so eine Tasche mit Reißverschluss einnäht, ist in dem oben genannten Buch ebenfalls verständlich erklärt.


Romantisch ist die Messenger Bag geworden. Jetzt frage ich mich allerdings, ob diese Tasche für mich nicht etwas zu romantisch geworden ist. Trotzdem lasse ich es heute zum ersten Mal RUMSen;)

1 Kommentar:

  1. Liebe N.,

    ist schön geworden! Ich finde sie nicht zu romantisch für dich!

    LG B.S. aus H.

    AntwortenLöschen