Donnerstag, 14. November 2013

SchnabelinaBag medium

"Meines Lebens schönster Traum
Hängt an diesem Apfelbaum."
Dieser Satz von Witwe Bolte aus "Max und Moritz" kam mir ganz spontan in den Sinn, als ich die Tasche zum Fotografieren in den Apfelbaum gehängt habe. Wie Recht sie doch hat!








Schreibe ich doch gleich im Stil von Wilhelm Busch weiter:

Witwe Bolte kehrt mit Trauerblick
in ihr kleines Haus zurück.
Ich dagegen lauf`umher
mit der Tasche groß und schwer,
mit Stolz geschwellter Brust,
denn sie ist ja so robust!
Zweitens: Weil ich dann und wann,
zum Sporteln damit gehen kann.
Drittes hätt` ich nie gedacht,
dass sie strahlt in dieser Pracht.

Die Nähanleitung war perfekt
für dieses Taschen-Näh-Projekt.

Mit diesen Worten lass` ich`s  krachen
bei den Damen-Vorzeig-Sachen.


Kommentare:

  1. Eine tolle Tasche! Und toll gereimt. Wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Wirklich ein Prachtstück!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja ein tolles Früchtchen im Baum. Sehr tolle Tasche, wenn an deinem Apfelbaum noch so ein Prachtstück wächst, darfst du gerne an mich denken ;-).
    Die Stoffe passen einfach perfekt zusammen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schnabelina-Tasche ist ja auch richtig schön geworden und die Reime passen super dazu. Ich bin auch stolz auf meine Version und trage sie jetzt jeden Tag.
    Schöne Grüße,
    Maifräulein

    AntwortenLöschen
  5. die ist ja auch klasse, sehr schöne Stoffwahl. Welche Größe hast du genäht ?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Eine absolut wundervolle Tasche hast hast Du Dir genäht!
    Was?Und bei Dir blüht der Oleander noch so schön?:D
    liebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der rosa blühenden Pflanze handelt es sich um eine Prachtkerze, die im Gegensatz zum Oleander winterhart ist. Ein richtig schöner Farbtupfer im trüben Herbst...

      Löschen
  7. Die ist ja wunderschön!!! Tolle farbekombi!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Die ist aber schön geworden!
    Irgendwann näh ich mir auch mal eine, den Schnitt habe ich schon runtergeladen! ;-) Wenn ich nur nicht immer so viele andere Projekte hätte! ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Auch eine wunderschöne Schnabelina-Bag, klasse Stoffe!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja sowas von Hammer geworden!!!!!!!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  11. Deine Schnabelina sieht wunderschön aus, tolle Stoffauswahl.
    Ich habe auch gerade eine in Arbeit :)

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tasche ist klasse! Und deine Reime auch. Hab Spaß gehabt beim Lesen.

    AntwortenLöschen