Montag, 12. Mai 2014

Shirtwoche 2014, Montag

Diese Woche findet bei Fräulein Rohmilch die Sommer-Shirtwoche statt. Vom 12. bis 16. Mai kann man dort jeden Tag ein selbstgemachtes Shirt oder einen Body verlinken. Ob ich es wohl schaffen werde, jeden Tag etwas Genähtes zu zeigen? Genügend vorzeigbare Oberteile hätte ich ja.
Momentan ist es für T-Shirts noch zu kalt, deshalb beginne ich heute mit einem Langarm-Shirt für meine Tochter aus dünnem Jersey.

Schnittmuster: Antonia von "farbenmix"
Größe: 86/92
Stoffwahl (ev. Quelle): Jersey dunkelblau/marine (Dawanda:Der Buntspecht), Blumenbaumwolljersey vom Stoffmarkt (Dapper / Knol Textiel)
Hier kann man ihn auch kaufen (sogar noch in 3 anderen Farben): http://www.stoffmarktonline.de/jersey-baumwolljersey-blumen-mit-punkte_81/baumwolle-jersey-blumen-mit-punkte-blau_1450.html 
(auf dem Stoffmarkt kostet er jedoch nur 8 Euro/m)
Änderungen: unterer Saum um ca. 4,5 cm verlängert (unter Beibehaltung des Hüftumfanges), Halsausschnitt verkleinert
Motiv Wild-Applikation: kann hier als Velours-/Bügelmotiv in rot erworben werden (Ich wollte es jedoch in bunt und habe es deswegen appliziert.)

Tragefotos habe ich diesmal leider nicht, das Shirt hängt nämlich noch etwas feucht auf der Wäscheleine.


Kommentare:

  1. sehr schönes Shirt, vorallem die Applikation gefällt mir.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Applikation ist ja auch wieder ein Hammer!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ein unglaublich schönes Shirt hast du da genäht! Ich finde die Applikation so wundervoll!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen