Dienstag, 22. Juli 2014

Ivy, Regenbogenbody und Sonnenschein

Diese Ivy von CZM  in der kleinsten Größe ist schon im letzten Sommer entstanden. War sie letztes Jahr noch zu groß, passt sie jetzt dafür perfekt. Die Hoseneingriffstaschen habe ich so verändert, dass meine Tochter besser hineingreifen kann. Dem Po habe ich zusätzliche Hosentaschen verpasst, sah ohne Taschen bei dem einfarbigen Stoff zu langweilig aus.


Den unteren Saum habe ich mit Schrägband und eingefasster Spitze gesäumt.


Das Bündchen hätte allerdings etwas enger sein können, die Hose rutscht manchmal etwas herunter,...


...trotzdem ziehe ich meiner Tochter diese Hose sehr gerne an, lässt sie sich doch sehr gut mit den vielen hier entstandenen bunten Oberteilen kombinieren,...


..wie z.B. mit diesem Regenbogenbody


Zum ersten Mal habe ich den Sonnenhut "Schnabelinas Sonnenschein" genäht. Da muss man wirklich millimetergenau nähen, aber es lohnt sich...


Es ist schon sehr spät, aber es reicht gerade noch, um mit dieser Kombi beim Creadienstag teilzunehmen. Da es sich beim Sonnenhut und Body um kostenlose Schnittmuster handelt, wandern diese zur Linkparty der kostenlosen Schnittmuster vom Nähfrosch.


1 Kommentar:

  1. Die Hose ist niedlich und der Spitzensaum sieht wirklich toll aus, mal etwas ganz Anderes! Den Hut habe ich auch schon genäht, allerdings mit anderer Krempe - ich kann Deine Einschätzung bestätigen. Das Gefriemel lohnt sich unbedingt!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen