Freitag, 15. August 2014

Freutag: Ein Jahr Prachtstückle

Letztes Jahr habe ich mir zum Geburtstag ein eigenes Geschenk gemacht: Ich habe einen eigenen Nähblog eröffnet. Genau heute, ein Jahr später, feiert mein Blog seinen ersten Geburtstag. Viele Besucher habe ich seither gehabt und zu fast jedem Post tolle Kommentare bekommen. Wenn das kein Grund zum Freuen ist...
Heute morgen durfte ich ein ganz großes Paket öffnen. Das war darin enthalten:
Jetzt entfällt das lästige Zuschneiden von Jerseystreifen. Ich hoffe, mit Lineal, Schneidematte und Rollschneider geht das jetzt viel schneller und einfacher. 
Auch den Schrägbandformer muss ich die nächsten Tage mal testen. Beim Probenähen vom Täschling musste ich das Bindebändchen noch ohne herstellen. Das ging auch, war aber eine etwas langwierige und lästige Aktion.
Am meisten jedoch freue ich mich darüber, dass meine Tochter nach langem Suchen doch noch einen Kindergartenplatz bekommen hat. Noch ein Jahr arbeiten ohne KiTa-Platz...ich mag gar nicht daran denken. Noch erfreulicher ist, dass wir die Eingewöhnung schon jetzt in den Sommerferien machen durften und auch erfolgreich hinter uns gebracht haben. Da mein Großer heute im Waldheim ist, erfreue ich mich nun an einem freien Vormittag.
Wenn man einen eigenen Blog hat, stößt man natürlich auch auf andere tolle Blogs, wie z.B. den Blog vom Nähfrosch. Dort stöbere ich gerne nach kostenlosen Schnittmustern. Dabei habe ich ein tolles Freebook für Haarbänder gefunden und auch gleich ausprobiert.



Die beiden linken Bänder sind für meine Tochter. Das dritte Haarband wurde bereits an ein Mädchen verschenkt, welches meinen Sohn jeden morgen mit dem Bus ins Waldheim begleitet hat. Haarband Nummer vier ist für mich. Jetzt kann ich meine Zottelpracht bei Wind und Wetter bändigen, ohne andauernd Haare im Gesicht hängen zu haben.....:-).
Das Schneidebrett eignet sich sogar wunderbar, um neu genähte Sachen zu fotografieren. Gestern sind hier noch schnell zwei neue Unterhosen für meinen Sohn nach diesem ebenfalls kostenlosen Schnittmuster entstanden.



Für diese zwei Prachtstückle habe ich von meinem Sohn sogar einen dicken Kuss bekommen. Jetzt kann mir nicht einmal mehr der Dauerregen die gute Laune verderben, gehe ich halt ins trockene Nähzimmer und teste mal meine neuen Nähutensilien.
Einen schönen Frei.... äh, Freutag wünsche ich Euch.
LG Nikola

Nachtrag: Die Unterhosen stelle ich noch bei Made4Boys rein.

Kommentare:

  1. Liebe Nikola!
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag! Wie lustig, da haben wir wohl zur gleichen Zeit mit unseren Blogs gestartet (mein Geburstag ist am Sonntag!!)
    Gut, dass Du vor einiger Zeit die MTB-Hose für Deinen Mann genäht hast... darüber bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden und seitdem immer gerne bei Dir zu Besuch!
    Auf das nächste Jahr! Prösterchen!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu deinem einjährigen Bloggeburtstag. Das Schneidebrett und Co. sind ein ganz tolles Geschenk. Und schön sind die Haarbänder und die Unterhosen.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum allerersten Bloggeburtstag! Hoffentlich gibt es noch derer eine Menge!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe zum Bloggeburtstag, auf das es viele weitere gibt und du weiterhin so schöne Nähideen zeigst.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum1. Bloggergeburtstag und zu deinem persönlichen Geburtstag natürlich auch!!!!
    Hab` weiterhin viel Spaß in der Bloggerwelt und am nähen!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Meinen allerherzlichsten Glückwünsche ✰
    Deine Unterhosen sind mal wieder sehr gelungen, da bekommst Du von mir auch einen Bussi. Übrigens hast Du schon gesehen? Beim KDS gibt es schöne breite Sternengummis, die bestimmt sicher gut geeignet sind für Unterhosen.
    Das Haarband-Tutorial steht auch schon seit einiger Zeit auf meiner ToDo-Liste. Und dass Du mich gleich zweimal erwähnt hast, macht diesen Tag für mich auch zum Freutag.
    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      schau mal hier rein:
      http://de.dawanda.com/product/66795515-Gummiband-Elastik-Stern-marine
      Dort kosten die Gummibänder nicht einmal die Hälfte....;-) LG Nikola

      Löschen
    2. Mist zu spät, hab sie schon bestellt, aber danke für den Tipp ;)
      LG, Heike

      Löschen