Dienstag, 30. September 2014

Täschling

Am Wochenende haben wir das schöne Wetter genutzt und haben einen Ausflug auf die Schwäbische Alb gemacht. Was lag da näher, als meiner Tochter ein schwäbisches Produkt anzuziehen? Jetzt fragen sich wahrscheinlich einige, wo ist hier das schwäbische Produkt?
Hier, ein Täschling:




Schnitterstellung (Allerleikind) und Produktion (von mir) erfolgten hier im Ländle!



Verwendet habe ich einen dünnen, dehnbaren Jeansrest und Jersey vom Stoffmarkt. Eigentlich hatte ich vorgehabt, den kompletten oberen Hosenteil aus Jeans zu nähen. Dummerweise habe ich aber beim Zuschneiden die vorderen Hosenbeine vergessen. Aus dem schon zerschnittenen Jeansrest ließen sich dann partout keine Vorderbeine mehr zuschneiden. Ärgerlich, trotzdem gefällt mir die Hose (auch wenn die Kniepatches viel zu weit oben angenäht sind). Genug geschrieben, jetzt lasse ich Bilder sprechen:











Was sich beim Fotografieren in der Natur natürlich nicht vermeiden lässt, sind dreckige Hosen...;-)



Schön war es.....wir kommen wieder!


verlinkt mit Creadienstag, Kiddikram



Kommentare:

  1. Hi Nikola,

    regional ist immer gut!

    Ich habe auch was regionales für dich entdeckt, allerdings von einer anderen Region:
    http://haendisch.blogspot.de/2014/09/klein-aber-fein-skyline-achim-bei-bremen.html
    Cool, oder?
    Deine Maus ist ja echt groß geworden! :-) Täschlinge finde ich immer witzig für so kleine Zwerge. In Jeans sieht er auch cool aus!

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Megacool...da wird doch glatt mein Heimatkaff noch berühmt;-)
    Hast Du eigentlich gesehen, dass ich im letzten Post Deine Fragen vom Award beantwortet habe?
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, ich war schon lange nicht mehr auf der Schwäbischen Alb, seufz. Das Rumkraxeln auf dem Kalkstein, dem ehemaligen Meeresgrund, macht den Kindern bestimmt einen Riesen Spass. Und in dieser Hose ist das nicht nur saubequem, sondern auch noch fotogen. Sehr schön geworden <3.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Huch, da kommt wohl jemand ganz aus der Nähe, bin aus Reutlingen? Die Hose ist klasse und, dass die Kniepatches zu hoch sitzen, fällt ja gar nicht auf
    LIeben Gruß
    JUlia

    AntwortenLöschen