Freitag, 31. Oktober 2014

Bethioua und Zoe

Unsere Familie hat mit Halloween überhaupt nichts am Hut. Wir machen bei diesem kommerziellen Hype nicht mit, zumal sich unsere Kinder eh nicht gerne verkleiden. Was aber nicht heißt, dass ich mir nicht gerne gruselige Verkleidungen anschaue. Manche Outfits sind wirklich originell gemacht und bringen mich zum Schmunzeln.
Passend zum heutigen Halloween habe ich meiner Tochter einfach einen Ihrer Lieblingspullis angezogen. Genäht nach dem kostenlosen Schnittmuster Bethioua, mit zusätzlich eingebauter Paspel. 



Manchmal liegen bei Stoffbestellungen kleine Geschenke im Karton, z.B. Webbandreste, Postkarten oder Hüftschmeichler in Form von Gummmibärchen. Bei der letzten Bestellung bei bonny bee fischte ich jedoch eine türkise, dehnbare Paspel aus dem Päckchen. Yeah...!
Beim letzten Stoffmarkt habe ich lange nach Jerseystoffen für meinen Sohn gesucht. Bei einem Stoff war ich mir gar nicht sicher, ob er ihm gefallen würde. Trotzdem habe ich ihn gekauft. Und siehe da, er fand ihn toll. Yeah....!
Also habe ich den Stoff sofort zu einem Zoe-Shirt verarbeitet. Um dem Shirt etwas Pepp zu verleihen, habe ich die farblich perfekt passende, türkise Paspel eingenäht. Das ging richtig flott, da ich keine Jerseystreifen zuschneiden musste und die Breite der Paspel genau unter meine Overlockmaschine passte.



Jetzt hoffe ich, dass heute Abend  keine kleinen Monster an der Tür klingeln. Dann können wir die vorsoglich gekauften Gummibärchen nämlich selber essen....;-)


Nachtrag: Den Pulli Bethioua habe ich schon in einem früheren Post gezeigt, allerdings in einer anderen Farbe. Hier könnt ihr ihn am Modell sehen. 
Bei Pulsinchen kann man seinen besten Blogpost verlinken. Da freut es mich doch besonders, dass dieser Post soeben an die Spitze meiner beliebtesten Posts gerückt ist. So wird sich Elke bestimmt freuen, ihr eigenes Freebook wieder zu entdecken.
Das neueste Zoe Shirt (natürlich wieder mit Applikation) könnt ihr übrigens hier anschauen: Klick!


verlinkt mit Nähfrosch, Freutag, KiddikramMade4Boys


Kommentare:

  1. tolle pullover!!! und superniedliche - sorry :) - lustige applikationen!!! klasse arbeit und wirklich herrlich!! mein sohn würde den pullover sofort anziehen!
    aber - und nochmal sorry- jetzt bin ich doch etwas verwirrt...ist der schnitt nicht auch der "jonte" (oder so) von "lolletroll"? wer hat denn da von wem "gemopst"? zufall ist bei der schnittführung ja eher ausgeschlossen. mmhhm..habe da ja so ne idee..."bethioua" war, ist ja ein freebook, richtig?!
    herzliche grüße!!! katja

    AntwortenLöschen
  2. habe gerade nochmal in deinem blog gestöbert und muß sagen HUT AB!!! DU BIST EINE APPLIKATIONS-KÜNSTLERIN!!! eine wirkliche entdeckung!!! ich liebe applis ebenso und finde sie einfach wunderbarer-größer-schöner-tiefer als jede plotter o. stick-geschichte (trotz sticki -oder weil?- im haus)
    toller blog mit wunderschönen näh-unikaten!!!!
    nochmals liebe grüße! katja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was ein tolles Shirt mit der Schnecke!!
    Den Dinostoff hat mein großer sich auch ausgesucht und eine HoodHoody daraus bekommen. Dinos stehen hier gerade gaaaannn hoch im Kurs!!
    Liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnecken Pullover ist toll.
    Oberhaupt, total schöne Applikationen hast du hier in deinem Blog. :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Monsterpulli ist echt der HAMMER!! Wo kann ich den kaufen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist unverkäuflich, wird nämlich von meiner Tochter noch getragen...;-)

      Löschen
  6. Hi - super Pullis!
    Woher hast Du die Vorlage für die Monster-Applikation? Die ist genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...habe ich selber gezeichnet, war gar nicht schwer...;-)

      Löschen