Montag, 1. Dezember 2014

Bandito

Bei Fräulein Rohmilch beginnt heute wieder die Shirtwoche, bei der an jedem Tag ein neues Oberteil gezeigt werden darf, welches man für die kalte Jahreszeit genäht hat. Da mir die letzte Shirtwoche schon so viel Spaß gemacht hat, bin ich doch gerne wieder dabei.
Für meinen Sohn habe ich ein Bandito-Jäckchen in seiner Lieblingsfarbe Orange genäht. Da mir persönlich diese Farbe gar nicht gefällt, habe ich einfach noch ein bisschen meiner Lieblingsfarbe eingefügt....;-).


Obwohl ich die Jacke unten verlängert habe, ist sie doch arg kurz geraten. Die nächste schon zugeschnittene Version habe ich noch einmal um 5 cm verlängert.


Der Jersey war für eine Jacke etwas zu dünn, deshalb habe ich sie mit einer zweiten Jerseyschicht gefüttert. Eine Wendejacke hätte ich gerne genäht, leider konnte ich keinen Wendereißverschluss auftreiben. So habe ich ein wenig gegrübelt und getüftelt, wie man so eine Jacke ohne sichtbare Nähte herstellt. Das ist mir ganz gut gelungen. Problematisch war nur die Versäuberung des Reißverschlusses mit Jerseystreifen. Auf dem Foto sieht es zwar gut aus, leider ist das Ergebnis viel zu dick geworden. Bei der nächsten Jacke habe ich eine andere Lösung gewählt, diese zeige ich aber erst später...


Das Jäckchen ist zwar farblich etwas gewagt, aber meinem Sohn gefällt es trotzdem und das ist doch die Hauptsache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen