Dienstag, 26. Mai 2015

Let`s farbenmix - Woche 2: Hosen

Für den "Sew along - Let`s farbenmix" habe ich mich für den Hosenschnitt Nonita entschieden. Nach diesem Schnittmuster habe ich vor ca. 2 Jahren meine ersten Hosen genäht. Damals habe ich mich für Nonita entschieden, da man die Hose ohne Hosenschlitz und Reißverschluss nähen kann. Außerdem kann man so schön verschiedene Stoffe kombinieren.
Nonita Nr.1 habe ich in Gr. 98/104 genäht, damit meine Tochter hineinwachsen kann. Da bei dünnen Popelinestoffen die Kniepartien so schnell durchscheuern, habe ich für diese Partien dehnbaren Cordurastoff (300den) verwendet. Mein Cordurarest war gerade noch so groß, dass ich auch die Popatches daraus nähen konnte. Besonders klasse finde ich natürlich, dass der Cordurastoff haargenau die gleiche Farbe hat, wie der blaue Popelinestoff (das war aber Zufall).
Viele Baumwollstoffe besitze ich nicht, aber den lang gehüteten Fahrradstoff musste ich jetzt einfach mal anschneiden.
Gestern habe ich die Zeit zwischen zwei Regenschauern genutzt und mit meiner Tochter eine kleine Fahrradtour mit dem neuen Outfit gemacht. 








Da Nonita Nr. 1 doch noch etwas groß und für wärmere Tage zu lang ist, habe ich noch eine zweite Hose in Gr. 86/92 genäht. Für die nächste Hosengröße hätte der grüne Popelinestoff eh nicht mehr gereicht. Für die Knie und Pobesätze habe ich wieder einen sehr stabilen, wasserabweisenden dünnen Stoff vom Stoffmarkt genommen (fühlt sich nach Cordura an). 


Für die kurze Hose war es gestern zu kalt, deshalb gibt es von dieser Nonita nur sterile Indoorfotos:



Jetzt freue ich mich auf die nächste Woche, denn da sind Jacken an der Reihe. Ich mache mir jetzt jedoch erstmal Gedanken darüber, was ich mit den zwei Ärmelpaaren mache, die beim "Sew along - Teil 1" übrig geblieben sind. Ich musste nämlich feststellen, dass die geplanten Ärmel nach Fertigstellung der Applikationen farblich nicht mehr gepasst haben. Ärmelpaar Nr. 2 habe ich dann im Zeitdruck in der falschen Farbreihenfolge zugeschnitten.






Kommentare:

  1. Wow, superdolltoll sind die geworden ; gefallen mir richtig gut :-)

    Lb Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Supercoole Hosen hast Du für Deine Zwergin genäht und das Shirt-Thema wieder mit aufgegriffen :-)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nikola,

    deine Nonitas sind richtig toll geworden.

    Liebe Grüße, Heike

    p.s. ich brauche Deine Unterstützung, finde leider Deine Mailadresse nicht mehr. Also, wenn Du so lieb wärst ;). Meine Mailadresse: allerleikind@t-online.de

    AntwortenLöschen