Freitag, 17. Juli 2015

Freutag

Nach der Abgabe meines Kindes im Kindergarten habe ich auf dem Heimweg einen "klitzekleinen" Umweg zum Hilco-Werksverkauf gemacht. Nach Herzenslust habe ich dort Stoffe geshoppt, auf die wahrscheinlich noch viele sehnsüchtig warten.
Schon zur Mittagszeit waren die Stoffe gewaschen, in der Sonne getrocknet und bereit zur Verarbeitung. Da meine Tochter doch tatsächlich mal wieder einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht hat, konnte ich schon ein erstes T-Shirt nach dem Schnittmuster Pepe (allerdings ohne Schuterpassen) für meinen Sohn nähen.


Die Hose ist wieder nach einem eigenen Schnittmuster entstanden.


"Cool" finde ich, dass es beim Hilco-Werksverkauf den Cool Baboon (Pavian) auch  als Jersey gab.


Zu meiner Freude hat mein Sohn die Sachen sogar sofort angezogen und sich "fast" freiwillig fotografieren lassen. 

verlinkt mit: Freutag, Made4Boys, Kiddikram


Kommentare:

  1. Ja cool , also lohnt es sich kurz hinzufahren , oder ?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cooles Short, gerade in der Kombination mit Rot.

    Den Hilco Werksverkauf hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, dabei wäre das für mich auch nicht aus der Welt. Macht es auch preislich einen Unterschied, oder lohnt es sich nur wegen der Auswahl?

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Im Garagenverkauf lag gar kein neuer Stoff von Hamburger Liebe. Da dort nur Stoffe mit Löchern, Webfehlern oder Fehldrucke verkauft werden, muss der Stoff eine gute Qualität haben....;-)
    Oben im Werksverkauf meinte die Verkäuferin zu mir, ich solle schnell zuschlagen, sie weiß nicht, was noch im Lager ist. Der Meter Jersey hat 19,00 € gekostet, der Sweat 20,00 €.
    Für mich hat sich der Weg jedenfalls gelohnt, da ich auch noch einen schönen Stoff für mich entdeckt habe..... LG Nikola

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa ich warte sehnsüchtig auf die Lieferung meiens Stoffdealers....aber habe ich diesen auch bestellt??? Die waren ja alle so schön und die Vorbestllung ist schon 2 Monate her. Auf jeden Fall super Kombi, die Du da genäht hast. Ich hoffe auch darauf, dass mein Sohn mir das aus den Händen reißt...is ja auch obercool der Stoff.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen