Dienstag, 24. November 2015

Letz Knöpf

Letztens hat Rosile zum Probenähen für einen Männerpulli aufgerufen. Leider wollte mein Mann kein genähtes Oberteil haben, eine Mountainbike-Hose aus Softshell sollte es sein. Die Stoffe hatte er sich sogar schon aus meinem Schrank herausgesucht. Auf eine Softshellhose mit Reißverschlüssen hatte ich aber keine Lust. Deshalb habe ich mir bei Rosile den Schnitt "Letz Knöpf" zugelegt, mit diesem Schnitt hatte ich nämlich schon länger geliebäugelt. 
Was soll ich sagen, der Schnitt ist wirklich nicht für Nähanfänger geeignet und das Nähen ist auch nicht mal eben auf die Schnelle erledigt, aber das Ergebnis ist einfach klasse.


Beim ersten Anprobieren des Pullis wollte meine Tochter gleich fotografiert werden. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. 


Das Posieren und Hüpfen vor der Kamera hat meiner Tochter wieder sehr viel Spaß gemacht, sie wollte gar nicht mehr aufhören.


Die Leggings habe ich nach dem kostenlosen Schnitt "LittleLegLove" von Nemada genäht. Sitzt perfekt, da werden wohl noch mehr folgen. Schließlich weigert sich mein Kind, Strumpfhosen anzuziehen.
Am Wochenende habe ich mich endlich ans Werk gemacht und mit der Mountainbike-Hose für meinen Mann angefangen. Als hätte ich es geahnt, habe ich doch tatsächlich meine Overlock geschrottet. Jetzt steht sie in der Reparaturwerkstatt und ich darf 2 bis 3 Wochen auf den Kostenvoranschlag warten. Ich finde es merkwürdig, dass ich so lange darauf warten muss, aber ohne lasse ich nichts reparieren.Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass man mit den Kosten wie in der Auto-, Kamera- oder Fahrradwerkstatt übers Ohr gehauen wird.
Eine kaputte Overlock ist zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Jetzt nutze ich einfach die nähfreie Zeit, um all die Dinge (z.B. den zweiten LetzKnöpf-Pulli) zu zeigen, die hier in der letzten Zeit entstanden sind.
Mit dem Bild eines fröhlich tanzenden Kindes beende ich jetzt diesen Post.
  

verlinkt mit: Creadienstag, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen