Dienstag, 12. Juli 2016

Outfit für "Greg`s Tagebuch"-Fans

Mein Sohn ist ein großer Fan von "Greg`s Tagebüchern". Jetzt habe ich ihm seinen Wunsch erfüllt und ein passendes Outfit gefertigt. 


Jersey mit Greg-Motiven konnte ich leider nirgends finden, nur Baumwollstoffe gab es zu bestellen. Deshalb habe ich mal wieder eine Nonita (Weite 110/116, Länge 122/128) genäht. Hier ließ sich der Stoff mit den kleinen Motiven richtig gut in Szene setzen.

 

Für das Pepe-Shirt in Gr. 128 hat sich mein Sohn das Motiv mit den Billardkugeln vom grünen Band "Echt übel" herausgesucht. Da ich keinen Plotter besitze und mir das Applizieren dieses Motivs unmöglich erschien, habe ich es mit einer Ink-Jet-Folie vom Discounter aufgebügelt. Ich bin mal gespannt, wie viele Wäschen das Bild übersteht. Das auf der Rückseite des Shirts applizierte Bild dürfte jedoch jede Wäsche überleben.


Da ich für die Nonita als Hauptstoff einen dehnbaren Popelinestoff vernäht habe, sitzt die Hose auch bei sportlichen Aktivitäten recht bequem. Den ersten Belastungstest hat die Kombi zum Glück unbeschadet überstanden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen