Donnerstag, 22. September 2016

Jacke aus Jersey

Im vorletzten Post habe ich vom 46°C heißen Death Valley berichtet. In Amerika gibt es aber auch Orte, an denen man dringend einen Pulli oder eine Jacke benötigt, z. B. in den stark heruntergekühlten Supermärkten, Motels oder Burgerbuden. Auch in den Höhen über 2500m oder in den frühen Morgenstunden kann es auch im Sommer recht frisch sein. Meine von der Firma Naketano kopierte Jacke aus dunkelblauem Jersey hatte ich jedenfalls jeden Tag griffbereit neben mir liegen, wie z. B. im Escalante National Monument.




Auch im Lassen Volcanic Nationalpark im Norden der USA zog plötzlich ein eisiger Wind auf. Da halfen auch die heißen (stinkenden) Dämpfe nicht, es war kalt.
Ein besseres Bild meiner Jacke konnte ich in den Urlaubsbildern nicht finden, da ich immer die Kameraausrüstung über den Schultern hängen hatte. Aber es zeigt sehr gut den Schnitt und die Lederpatches. Sie haben zu meinem Erstaunen schon diverse Waschmaschinengänge unbeschadet überstanden. Die Jacke sieht etwas ausgewaschen aus, das täuscht allerdings. Im Lassen Volcanic Nationalpark war es einfach nur verdammt staubig.


Wie kalt und staubig es war, zeigt dieses Bild meiner Kinder:


Mit diesem Blick auf die kochenden Schlammlöcher, heißen Quellen und Fumarolen des Lassen Volcanic Nationalparks, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden ist, verabschiede ich mich für heute.


verlinkt mit: RUMs

Kommentare:

  1. Tolle Bilder, schöne Jacke! LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke gefällt mir supergut! Vor allem die Details aus leder machen echt was her :) Da bekomm ich direkt Lust, meine Jersey Vorräte anzuschneiden *g*
    Die Urlaubsfotos sind richtig toll an zu schauen, da bekomm ich gleich ein wenig Fernweh :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Jacke. Die Patsches sind aus Leder? Kein Problem beim Waschen? Gefallen mir sehr. So was steht auch noch an...

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Jacke. Die würde ich auch anziehen. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow das sind einfach so super schöne Bilder und die Jacke gefällt mir auch sehr gut.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen