Dienstag, 18. Oktober 2016

Geheimling - ein toller Schnitt auch für Mädchen

Während des Geheimling-Probenähens sind viel mehr Jungen- als Mädchenvarianten entstanden. Deshalb habe ich noch einen Geheimling in zarten Farben genäht, um die Mädchenquote etwas anzuheben. Da das Pulloverfach im Kleiderschrank meiner Tochter so langsam überquillt, habe ich einfach auf Zuwachs genäht. Der Pulli wird also erst im nächsten Frühling richtig passen.
 


Wer die Nähergenbisse vom "Allerleikindlichen" Probenähen verfolgt hat, wird sicherlich festgestellt haben, dass dort sehr viele Gelb- und Senftöne vernäht werden. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich diese Farbtöne noch nie gekauft, geschweige denn vernäht habe. Nicht einmal eine Rolle gelben Nähgarns befindet sich in meinem Besitz.
Bei dem nächsten Bild musste ich schmunzeln. Siehe da, auch wir haben Gelb im Repertoire!






Hier sieht man deutlich, dass die Größe 110 bei einer Körpergröße von 104 cm viel zu groß ist. Aber das Kind wird noch hineinwachsen und ich habe das erste Teil für den Frühling fertig.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen