Dienstag, 6. Juni 2017

Bermudas - Knippie 2012

Vor einer kleinen Ewigkeit lagen beim Hilco-Werksverkauf ganz viele Knippie-Spezial-Hefte zur kostenlosen Mitnahme herum. Da habe ich natürlich zugeschlagen und von jeder Ausgabe ein Heft mitgenommen. Mehrmals habe ich mir die Outfits angeschaut, doch keines hat mich wirklich überzeugt, bis auf die Bermudas aus der Knippie Spezial 2012.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, diese kurze Hose aus einem Baumwollpopeline zu nähen. 


Von hinten sieht die Bemudas so aus, leider vom Spielen schon etwas zerknittert.


Auf einen Reißverschluss und komplizierten oberen Bund habe ich verzichtet, denn beim Nähen ist mir an dieser Hose schon ein großer Makel aufgefallen. Wenn man die Hände in die Hosentaschen stecken will....


... geht das nicht! 


Beim Annähen der Seitentaschen und deren Klappen an den angegebenen Stellen, bleibt einem nämlich nichts anderes übrig, als über die Innentaschen zu nähen. Ich habe die Stellen mal von innen fotografiert und rot markiert.



Weiterhin finde ich die Hosentascheneingriffe etwas zu groß, daher stehen sie immer etwas ab (es regnet sozusagen hinein).


Ansonsten sitzt die Hose gut und ich würde sie auch noch einmal nähen, allerdings mit kleineren Hosentascheneingriffen und tiefer angesetzten Seitentaschen. 


Das Shirt Pepe habe ich aus einem Digitaldruckjersey gefertigt, den ich in einem örtlichen Stoffgeschäft ergattern konnte. Mein Sohn fand den Stoff auf Anhieb cool. Glück gehabt, ihm gefällt nämlich nicht alles, was ich so kaufe.



verlinkt mit: Creadienstag, Made4Boys,  Kiddikram

Kommentare:

  1. Trotz der Taschenproblematik..... eine supertolle Hose! Ich bin ganz verliebt ��
    Das Shirt machts perfekt.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist total genial!!! Mich Schrecken da ja die ganzen vielen Details und Taschen - aber die Mühe hat sich gelohnt, sieht toll aus!
    LG, uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nikola,
    schön, mal wieder von dir zu lesen. Die Hose ist cool!
    Ich denke öfter an dich, immer wenn ich einen Faden in der passenden Farbe suche! ;-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen