Dienstag, 28. November 2017

Fünftklässler haben ihren eigenen Geschmack

Je älter mein Sohn wird, desto wählerischer wird er, was seine Kleidung betrifft. Dieses edle Stöffchen (Knit Knit - Ministripes von Albstoffe) hat ihm beim ersten Anblick überhaupt nicht gefallen, obwohl ich mich sofort darin verliebt hatte und auch tief in den Geldbeutel dafür greifen musste. Für eine Familienfeier habe ich den Jacquard dann doch angeschnitten und mit einem gut gehüteten grauen Ameisenstoff von Tyglycka kombiniert. Und siehe da, der Pulli wird gerne angezogen.


Genäht habe ich einen Geheimling mit überkreuzter Kapuze und Paspeltaschen. Der Schnitt sitzt bei meinem Sohn einfach perfekt.









Da mir dieser edle Pulli so gut gefällt, habe ich doch tatsächlich noch einmal zugeschlagen und am "black friday" Stoffnachschub für die nächste Größe bestellt. Die Hose ist übrigens eine Kidsfriend (slim). Dieser Schnitt sitzt ebenfalls sehr gut und wird bestimmt noch öfter von mir genäht.





2 Kommentare:

  1. toller Geheimling mit genialer Stoff-Kombi!
    gefällt mir sehr sehr gut und schön, dass er auch bei deinem 5.Klässler so gut ankommt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht er aus, habe den Geheimling zwar schon live gesehen, aber noch nicht am Kind. Wenn Du sagst, dass das Teil sitzt, dann haben wir beide alles richtig gemacht. Ich mag den Stoff auch total gerne und das Krabbelzeug auf Stoff, sowieso.
    Ganz lieben Dank Dir, Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen