Mittwoch, 2. Oktober 2013

erste kleine Kollektion

Manchmal entdeckt man Stoffe, an denen man einfach nicht vorbei gehen kann. So erging es mir mit dem Stoff "SongBird" von Riley Blake. Leider gab es in dem Stoffgeschäft gar keine passenden Kombistoffe. Trotzdem habe ich ein relativ großes Stück Stoff mitgenommen.
Im Laufe der Zeit sind immer mehr Kleidungsstücke daraus entstanden, meine erste kleine Kollektion in Größe 80/86.
Nonita Gr.86/92; Rundpassenkleid Gr. 80; Antonia Gr. 80; Blomma Gr. 80

Beim T-Shirt "Antonia" (kleinste Größe) habe ich in bei der Weite die Nahtzugabe weggelassen und den unteren Saum ca. 5 cm verlängert. Die kurze Hose "Blomma" habe ich ebenfalls in der kleinsten Größe komplett ohne Nahtzugabe genäht. Blomma unter dem Kleidchen sieht übrigens klasse aus.
Für die kälteren Tage ist noch eine Nonita in Gr. 86/92 entstanden.

Angezogen sieht es dann so aus:

Jetzt fehlen nur noch ein Langarm-Shirt und ein warmer Pulli. Leider reicht der rote Jersey nicht mehr und roten Sweat konnte ich in keinem Laden auftreiben. Hoffentlich werde ich auf dem nächsten Stoffmarkt fündig...

Hier gibt es noch viele weitere schöne Dinge für Mädchen.

Kommentare:

  1. Was for eine wunderschöne Kombi. Der Stoff ist wirklich traumhaft schön und herrlich kombiniert. Die vögelchen haben es mir total angetan!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kombi ist der Hammer - da passt wirklich alles - die Appli mit den Vögeln - so schlicht und doch so wirkungsvoll - hast du die selber gemacht - oder hat eine Stickmaschine "geholfen" ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze gar keine Stickmaschine;)
      Die Vögelchenvorlage habe ich in einem "Billigshop" gefunden, ist eigentlich eine Bordürenvorlage zum Anmalen von Tapeten.

      Löschen
  3. Ein Traum..bleib gleich mal hier

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Kombi ist echt ein Traum! Du hast die Stoffe super kombiniert, gefällt mir richtig gut!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen