Dienstag, 8. Dezember 2020

Probenähen Sammy

Den Herbst mag ich gar nicht. Draußen wird es immer kälter und ungemütlicher. Die Bäume müssen geschnitten und das Laub eingesammelt werden. Und in diesem Herbst sind auch noch alle Schwimmbäder geschlossen und das Training für mich und meine Tochter deshalb ersatzlos gestrichen. Die Abende ohne Sport wurden immer langweiliger. Beim relativ sinnlosen Surfen durchs Internet bin ich auf einen Aufruf zum Probenähen für den Hoodie Sammy von EvLi`s Needle gestoßen, der sofort mein Interesse geweckt hat. Eine neue Herausforderung musste her, ganz spontan habe ich mich deshalb beworben. Glück habe ich gehabt, ich durfte tatsächlich mitnähen.
Meine Tochter hat daraufhin einen neuen Hoodie mit ihrem Lieblingsinstrument aus warmem Sweatstoff bestellt, aus den alten Gitarrenpullis war sie nämlich herausgewachsen.


Beim Nähen habe ich in alten Studienzeiten geschwelgt und mir auf Youtube in Endlosschleife das Corona-Konzert der besten Rostocker Band "Dritte Wahl" in einem Containerhafen ohne Zuschauer vom Rockpalast angehört. 


Das waren noch Zeiten, als ich mit dem Sänger zusammen in einer WG gewohnt habe. 
(@ Gunnar: Wenn ich könnte, würde ich Euer Konzert natürlich auch noch in 3000 Jahren anschauen... ;-))


Jetzt habe ich eine Tochter, die ebenso gerne Gitarre spielt. Deshalb gab es auf die Rückseite noch eine kleine "Rock-Star"-Applikation.


Sammy ist ein klasse Schnitt, lässt er doch mit seinen vielen Teilungsnähten sehr viel Spielraum zum Gestalten. Ich habe z.B. in alle Teilungsnähte einen doppelt gelegten Jerseystreifen eingenäht. Das ist zwar ziemlich aufwändig, mit guter Musik aber problemlos zu bewältigen.


Für meinen Sohn gab es natürlich auch einen neuen Hoodie, den zeige ich demnächst in einem neuen Post.




24 Kommentare:

  1. Sehr cooles Teil und erinnert mich stark an einen Gitarrenpulli, den ich schon vor vielen Jahren für meinen Junior genäht hatte. Hast du die Appli zufällig aus einer Ottobre?

    LG und einen schönen 3. Advent!
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, diese Applikation habe ich selber entworfen. LG Nikola

      Löschen
  2. Echt toll geworden, sieht richitg gut und professionell aus.Das Design hast du dir echt klasse ausgedacht.Liebe Grüße aus dem Hotel Sölden !Lg Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Penislutschender scwanz28. November 2022 um 10:58

    Transgender Ständer am Start

    AntwortenLöschen
  4. Verschrumpelter Affenpenis

    AntwortenLöschen
  5. Ihre Arbeit gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  6. Sie leisten wirklich exzellente Arbeit meine Liebe

    AntwortenLöschen
  7. Sie erfüllen mich mit stolz

    AntwortenLöschen
  8. Sie erfüllen mich mit stolz

    AntwortenLöschen
  9. Danke für kreatives Schreiben und einzigartige Einblicke, die unser Denken herausfordern und unseren Horizont erweitern. Wirtschaftsprüfer stellen sicher, dass die Auszahlungen einer Website für Online-Glücksspiele regelmäßig korrekt sind.

    AntwortenLöschen