Dienstag, 13. Mai 2014

Sommer-Shirtwoche und CreaDienstag

Zu diesem Zucka-Rock (von farbenmix) fehlten noch die passenden Oberteile.
Ich muss ja zugeben, dass die Puschen auch nicht gerade optimal zum Rock passen, aber die anderen Schuhe waren mal wieder nicht auffindbar...

Nun aber zur Shirt-Woche, Teil 2:
Entstanden ist ein Antonia-Shirt in der Gr. 86/92 und ein Regenbogenbody mit geknöpftem Ausschnitt nach dem kostenlosen Schnitt von Schnabelina.
Schnittmuster: Antonia 
Änderungen: unterer Saum um ca. 4,5 cm verlängert (unter Beibehaltung des Hüftumfanges), Halsausschnitt verkleinert

Schnittmuster: Regenbogenbody
Änderungen: Halsausschnitt vergrößert, Druckknöpfe am Halsausschnitt per Hand eingenäht (somit sind sie von außen nicht sichtbar), Beinausschnitt vergrößert

Schnittmuster: Zucka von "farbenmix"
Die Potaschen sind für die kleinste Rockgröße zu groß. Deshalb muss man sie entgegen der Internetanleitung erst ganz zum Schluss aufnähen.
Den Blumenstoff habe ich in einem Quiltshop in Florida entdeckt. Mit der gesamten Familie bin ich in den Laden hineingegangen. Beim Hinausgehen meinte die Verkäuferin grinsend: "Nur ein guter Ehemann geht mit seiner Frau in einen Quiltshop!"
Der Stoff heißt "Cold Spring Dreams by Mary McGuire" (www.marymcguiredesign.com).

Diese Kombi verlinke ich jetzt bei der Shirtwoche und dem Creadienstag.




Kommentare:

  1. Das ist soooo süüüüüß!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht total schön aus!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Die Teile sind so niedlich geworden und der Rock so schöner Details.
    Würde meinen Mädchen sicherlich auch sehr gefallen. ;-)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Ein zauberhaftes Set!! Die Kombination ist einfach ein Hinkucker.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Total süß!
    Wußte gar nicht, dass dein Kind (rechtes Foto) Ballet kann! ;-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen