Dienstag, 7. April 2020

Schlagzeug - bloß kein anderes Instrument

Die Schule meiner Tochter hat das ganz große Los gezogen. Sie darf für ein Jahr mit den Ganztagskindern beim Projekt "Musik für alle" der Stuttgarter Musikschulen teilnehmen. Die Unterrichtsgebühren der Musikschule werden vollständig von der Stadt Stuttgart übernommen, so dass Kinder unabhängig vom sozialen, finanziellen oder familiären Umfeld, unabhängig von der ethnischen Herkunft, vom Geschlecht oder von der Religionszugehörigkeit, am Unterricht „Musik für alle“ teilnehmen können. Das passende Instrument wird ebenfalls gestellt.Im Februar wurden den Kindern mehrere Instrumente vorgestellt, aus denen sie sich drei Instrumente auswählen konnten. Es durfte jedoch kein Instrument gewählt werden, das die Kinder schon spielen. Die Gitarre war für meine Tochter also tabu. Oboe, Klavier, Gesang und Geige kamen für sie aber partout nicht in Frage, das Schlagzeug musste es sein, nichts anderes. 


Wie eine Wahnsinnige hat sich meine Tochter auf die ersten Unterrichtsstunden gefreut, dummerweise hat ihr dieses blöde Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Also habe ich ihr einen Geheimling mit Schlagzeugapplikation genäht.




Das Kind ist glücklich und tauscht freiwillig die Nachtkleidung gegen Hose (Bikerleggins Biggi) und Pulli, was man von meinem Sohn nicht behaupten kann. Da er ja seit Wochen das Haus eh nicht verlässt, bleibt er gerne in Jogginghosen (Schnitt: Moira).




Auf der Terrasse rollt es sich zwar leichter, aber unsere Auffahrt ist viel länger und es geht leicht bergab.


Wie man sieht, geht es uns momentan sehr gut und große Langeweile ist auch noch nicht aufgekommen.



verlinkt mit: Creadienstag, HandmadeOnTuesday

19 Kommentare:

  1. Penis
    Hahahahahahhahaha

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Arbeit Frau ruggaber

    AntwortenLöschen
  3. Lallalalallalalalallalalm k ü9h

    AntwortenLöschen
  4. Spielt ihre Tochter gerne roblox

    AntwortenLöschen
  5. Edfgsbödfgewfxjj1ecjhde Krug ioeiwglrhbgue-dhqebil äjl

    AntwortenLöschen