Freitag, 3. April 2015

4,5 kg Nähgarn, eine AllesDrin und ein Piratenshirt

Beim weltweit größten Internetauktionshaus habe ich ein Paket mit 4,5 kg Nähgarn verschiedener Garnstärken der Marke Amann entdeckt. Viel konnte man von der Ware auf dem Bild nicht erkennen. Aber bei einem Kaufpreis von nur 20,50€ inklusive Portokosten konnte ich nicht widerstehen, den Sofort-Kaufen-Button zu drücken.
Einige Tage später trudelte das Paket mit unendlich vielen Rollen Nähgarn ein. Was soll ich sagen, für den Preis war das ein riesen Schnäppchen. Ich bin ein Glückspilz...;-)
Nach dem Sortieren der Rollen hat mein Sohn die Rollen gezählt:


Sein Ergebnis: 66 Rollen 30er, 86 Rollen 80er und 172 Rollen 120er Nähgarn ; also insgesamt 324 Rollen (alle Angaben natürlich ohne Gewähr...)
Wobei mir gerade einfällt, dass eine weitere Rolle schon in Gebrauch ist und noch in der Maschine steckt. 


Zum 3. Geburtstag eines Freundes meiner Tochter ist noch ein Pepe-Shirt mit Piratenapplikation entstanden. Sie wollte, dass der Bub ein Pirat wie ihr Bruder wird.


Jetzt freue ich mich auf die Feiertage, da zu einer Familienfeier fast die gesamte Verwandschaft bei uns eintrudeln wird. Ein Ostergeschenk kann ich getrost schon jetzt zeigen, da meine Tante nichts von meinem Blog weiß:


Wenn sie demnächst mal wieder ihre Tochter in Amsterdam besucht, hat sie entweder genau die richte Tasche dabei oder aber ein Mitbringsel für ihre Tochter oder Enkelin.
Innen sieht die Tasche übrigens so aus:


Für das Foto habe ich die Tasche einfach mal umgekrempelt.
Alle Vorbereitungen für das Fest sind erledigt, der Hausputz ebenso. Deshalb genieße ich jetzt das (momentan noch) schöne Wetter und wünsche schöne Ostern!


verlinkt mit: Freutag, Kiddikram, Made4Boys


Kommentare:

  1. Oh ja, Das sind so richtig schöne Freugründe. So viel Garn! Toll. und die Amsterdam-Tasche ist soooo schön. Toll! LG und ganz schöne Ostertage! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja echt ein Mega-Schnäppchen! Da kannst Du ja noch Jahre fleißig nähen:-)..und Deine AmsterdamTasche ist ziemlich cool:-)..um mit den Worten von Sohnemann zu sprechen:-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, frohe Ostern wünsche ich dir!! Ein schönes T-Shirt, wieder einen tolle Applikation, gefällt mir! :-) Wegen deiner Applikationen gucke ich gerne immer mal wieder bei dir vorbei!!! Ich wurde zum "Liebster Award" nominiert und da ich ja selbst neue Fragen stellen darf, würde ich Dich ebenfalls gerne dazu einladen. Ich bin gespannt, was du so zu erzählen hast :) Vielleicht hast du ja Lust (und Zeit?) mitzumachen? Bitte guck mal bei mir im aktuellen Blogeintrag! www.sjugall.blogspot.de Viele liebe Grüße, Wiebke von Sjugall!

    AntwortenLöschen