Freitag, 26. Februar 2016

Aus Ebay-Fehlkauf wird Kinderhose

Ich habe es zum ersten Mal gewagt und über Ebay eine Jeans für mich ersteigert, da es in den Läden keine schlichte dunkle Jeans (ohne Auswaschungen) zu kaufen gab. Die ersteigerte Hosenmarke trage ich seit Jahren, auch immer in der gleichen Größe und Länge. Das Modell, welches mich aber erreichte, fiel mindestens 2 Nummern kleiner aus. Zum Glück hat mich der Fehlkauf nur 8 Euro gekostet. Dummerweise war die Hose so eng, dass die Jeans für eine Pumphose für meine Tochter zu klein war. So blieb nur mein altbewährter Hosenschnitt übrig:


Die vorderen Hosenteile konnte ich direkt aus dem Original zuschneiden. Sogar den Reißverschluss konnte ich darin lassen.

  
Nur die Rückseite musste ich neu nähen. Man erkennt es daran, dass ich für die Nähte nicht die Originalfarbe hatte.


Die Hose passt und ich kann jetzt über meinen Fehlkauf lachen. Hosen für mich werden jetzt entweder selbst genäht oder nur noch nach Anprobe im Laden gekauft!





verlinkt mit: Freutag, Kiddikram

Kommentare:

  1. Sieht echt toll aus. Ich würde sagen: Glückskauf ;)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Glückliche Fügung! Wunderschön, was Du aus Deinem Fehlkauf gezaubert hast!

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose sieht irre toll aus!!!Gefällt mir sehr gut! Auch hinten total pfiffig!!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen