Ich hatte mir fest vorgenommen, bei der in dieser Woche stattfindenden Winter-Shirtwoche jeden Tag teilzunehmen. Leider haben mir hartnäckiger Husten, Ohren-, Hals- und Kopfschmerzen und damit durchwachte Nächte einen Strich durch die Rechnung gemacht. Einen Beitrag will ich dennoch beisteuern.
Meine Tochter hat in den Pfingstferien zum ersten Mal auf einem Pferd gesessen. Seitdem ist sie vernarrt in Pferde. Logisch, dass ich diesem blauen Stoff mit Vierbeinern auf dem Stoffmarkt nicht widerstehen konnte. Passende Kombistoffe lagen gleich daneben und wanderten in meinen Stofffundus. Mir war gleich klar, dass ein Bandito-Jäckchen daraus werden sollte.
Eigentlich sollte die Kapuze ebenfalls blau werden, leider hat der Stoff dafür nicht gereicht. Man sollte sich halt vor dem Stoffmarktbesuch im Klaren sein, wie viel Stoff man für welches Schnittmuster benötigt.
Da der Jersey für eine Jacke zu dünn war, habe ich innen einfach eine zweite Jerseyschicht eingenäht.
Für die Versäuberung des Reißverschlusses habe ich dieses Mal statt Jerseystreifen (siehe hier) Webband verwendet. Diese Lösung gefällt mir viel besser.
Auf Tragefotos muss ich heute leider verzichten, ein krankes Kind will ich nicht fotografieren. Morgen wird es von mir keinen Beitrag geben, das Jäckchen für meinen Sohn werde ich definitiv nicht mehr fertig bekommen.
Mit müden Grüßen verlinke ich mich jetzt bei der Shirtwoche und bei Kiddikram.
Nachtrag: Vielleicht habe ich ja auch mal Losglück....;-)
Wundervoll. Meine Mausi würde die Jacke an- aber nie wieder ausziehen.
AntwortenLöschenEinfach toll!
LG