Freitag, 19. September 2014

noch mal schnell den Sommer genießen...

Da sich der Sommer jetzt dem Ende nähert, habe ich das heutige Bombenwetter genutzt und meiner Tochter noch einmal die wenig getragenen Sommersachen angezogen. Man weiß ja nie, ob die Sachen im nächsten Sommer noch passen.





Den kostenlosen Hosenschnitt Marina von "Mathila" habe ich übrigens beim Nähfrosch entdeckt, direkt nach dem Fund ausgedruckt, Stoffe rausgesucht und losgenäht. So spontan war ich noch nie! Da die Hose so gut saß, habe ich doch tatsächlich am nächsten Tag noch ein passendes Pepe-Shirt dazu genäht (und das, obwohl der Sommer schon fast vorbei war).




Am längsten habe ich für die Schleife gebraucht. Das Band wollte sich einfach nicht so falten lassen, wie ich es wollte. Mit dieser Anleitung vom "Kreativlabor Berlin" ging es dann doch ganz leicht.


Mathila hat im August zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. 16 Hosen stehen im Finale und können auf facebook bei Mathila bewundert werden. Wer im Gegensatz zu mir einen Facebookaccount besitzt, kann auch abstimmen....;-) Möge das schönste Bild gewinnen!

Lange habe ich mich geweigert, schon im Sommer Kleidungsstücke für den Herbst zu nähen. Letzte Woche ist dann doch das erste Herbstteilchen entstanden. 


Mehr möchte ich noch nicht zeigen, es fehlen noch Bilder am Kind.

http://allesbiggi.blogspot.com/2014/02/liebster-award.html

Besonders gefreut hat es mich, dass mein Blog schon zum zweiten Mal für den "liebster Award" nominiert wurde. Alles Biggi und byEna haben mir diese Ehre zuteil werden lassen.
Es ergibt sich nur ein Problem,ich habe keine Ahnung, wen ich noch nominieren sollte. Mittlerweile ist der Markt abgegrast. Trotzdem kann ich ja mal einige der mir gestellten Fragen beantworten.

1. Seit wann blogst Du und wie bist Du dazu gekommen?


2. Was ist Dein tollstes DIY-Ergebnis? (gerne mit Fotos)

Da kann ich mich gar nicht richtig entscheiden. Aber diese Geschwisterkombi aus Zoe und Antonia hat mir immer sehr gut gefallen:



3. Was hast Du immer dabei?

Die Frage müsste eher lauten: Was hast du ganz selten dabei? Ich habe fast nie mein Handy dabei. Falls ich es doch nicht vergessen haben sollte, ist meistens der Akku leer..;-)

4. Was nähst Du hauptsächlich?

Kleidung für meine Kinder, mich und manchmal auch für meinen Mann. Taschen nähe ich eher selten.

5. Jersey oder Baumwolle?    beides

6. Wie groß ist Dein Stofflager?

Manche Leser würden sagen, das ist ein Stoffparadies. Andere Leser würden dagegen wahrscheinlich müde lächeln und lieber vom eigenen Stoffregal träumen. Ob ich es je schaffen werde, alle vorhandenen Stoffe zu verarbeiten?

7. To-Sew-Liste oder Mrs. Spontaneous?   eher spontan (siehe oben)

Ich nähe immer das, was mir gerade in den Sinn kommt.

8. Welche Jahreszeit gefällt Dir am besten und warum?

Frühling und Sommer, ich mag es nämlich gerne warm. Im Herbst und Winter bin ich immer die Erste, die friert.

9. Kaffee oder Tee?  Ich habe noch nie Kaffee getrunken. Tee trinke ich dagegen jeden morgen und zwar den Sahne-Cocktail vom Bremer Teehaus (Geheimtipp!!!).

10. Was darf in deinem Kühlschrank nie fehlen? Butter, Joghurt, Senf und ein Eisbergsalat plus Zwiebeln im Gemüsefach.
Diese putzigen Wesen haben übrigens auch unseren Kühlschrank erobert:


Jetzt geht ein langer Tag dem Ende zu und ich genieße ihn noch mit meinem Mann auf dem Sofa. 



verlinkt mit: Kiddikram, Meitlisache, Freutag






1 Kommentar:

  1. Huhu Nikola!
    Schön, dass Du mitgemacht hast!
    Freut mich etwas mehr von Dir zu erfahren!
    Und die Sommerkombi: Zuckersüß!!! Falls sie also nächstes Jahr wirklich nicht mehr passt....sag Bescheid, vielleicht passt sie bei uns! ;-)
    Vielen Dank noch mal fürs mitmachen! ;o*
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen