Meine Tochter hat mit meinem Maßband diverse Gegenstände ausgemessen, bis ich den Fotoapparat gezückt habe. Ab dem Zeitpunkt wollte sie, dass ich mitspiele. War gar nicht so einfach, mit einer Hand das Maßband zu halten und mit der anderen Hand die Kamera.
Wahrscheinlich haben jetzt schon einige gegrübelt, was denn das für ein Hosenschnitt ist, den meine Tochter da trägt.
Das ist ein Mix aus Moira und Täschling. Ich wollte einfach eine gefütterte Hose nähen mit diesem schönen Po vom Täschling. Damit meine Tochter im Kindergarten die Winterstiefel, bzw. Gummistiefel alleine anziehen kann, habe ich die Hose etwas gekürzt und ganz lange Mitwachsbündchen angenäht. So flutschen die Bündchen, ohne hängen zu bleiben ganz einfach in den Stiefelschacht. Auch beim Laufradfahren mit Halbschuhen bleiben die Knöchel warm eingepackt.
Die Jacke nach dem Schnitt Bethioua von Pulsinchen habe ich schon mal hier gezeigt. Die Kam Snaps habe ich jedoch neu positioniert, so dass die Jacke nicht mehr so eng sitzt.
Tipp: Mit dieser Anleitung bekommt man falsch eingesetzte Kam Snaps ganz einfach wieder entfernt.
Jetzt hoffe ich, dass ich auch meinen Sohn mit seinem neuen Shirt vernünftig vor die Kamera bekomme. Einen kleinen Ausschnitt kann ich ja für die Neugierigen schon mal zeigen:
verlinkt mit: Kiddikram, Meitlisache, Creadienstag, Nähfrosch, Kopfkino
Die Jacke ist super. Aus dem Stoff habe ich auch gerade eine genäht. Und den Bandito Schnitt finde ich auch super. Ich verlängere ihn allerdings auch immer. Ist etwas schade das er so kurz ist. Viele Grüße
AntwortenLöschenMelanie