Dienstag, 22. Mai 2018

Kuschelmantel Nayla

Im letzen Post habe ich dieses Bild vom Kuschelmantel Nayla gezeigt, den ich kurzerhand genäht habe, da es zur Hochzeit meines Bruders plötzlich so kalt geworden ist.


Das Nähen hat mich große Überwindung gekostet, da ja das Schnittmuster der Passe nicht ganz stimmt. Ich habe einen ganzen Abend dafür gebraucht, die Schnittteile abzupausen und anzupassen (Ärmel, Rückenteil und Schulterpasse). Wie man auf dem nächsten Foto sieht, hat sich die Mühe gelohnt. Die Schnittteile passen.


Genäht habe ich die runde Kapuze. Auch die Länge des Mantels habe ich etwas gekürzt, damit meine Tochter mit ihm eventuell auch Fahrrad fahren kann.






Mittlerweile finde ich es gar nicht mehr so schwer, innen liegende Bündchen zu nähen. Praktisch sind sie auch, bei Regen werden sie nicht so schnell nass.



Gefüttert habe ich den Mantel mit Alpenfleece. Dieses Material hatte sich schon beim ersten Kuschelmantel bewährt.



verlinkt mit: Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen