Montag, 23. Februar 2015

Mützen

Mützen nähe ich gar nicht gerne. Entweder passen sie nicht oder sehen am Kind dämlich aus. Die Drachenmütze habe ich z. B. vor 2 1/2 Jahren genäht. Leider war sie viel zu groß und ich musste eine kleinere nähen. Erst die zweite, eine Nummer kleiner hergestellte Größe, passte. Eigentlich wollte ich die Dinomütze schon verschenken, bis ich gemerkt habe, dass sie seit diesem Winter doch ganz gut auf dem Kopf sitzt.


Diese Dinomütze war ein Geburtstagsgeschenk für einen Kindergartenfreund meines Sohnes. Wie habe ich das Nähen damals verflucht. Habe ich doch alles falsch zusammengenäht, was man nur falsch nähen kann. 


Letztens habe ich den Jungen jedoch mit der Mütze herumlaufen sehen, sie passt noch immer. Hat sich das Fluchen doch gelohnt. Das Beste an diesem Schnittmuster ist jedoch, dass es kostenlos hier heruntergeladen werden kann.
Lange Zeit habe ich mich davor gedrückt, auch meiner Tochter Mützen zu nähen. Aber dann habe ich das kostenlose Schnittmuster "Be(sch)(m)ützt" von nEmadA entdeckt und habe mich doch ans Nähen gewagt. 


Gleich das erste Exemplar hat wunderbar gepasst. Deshalb gab es gleich noch eine zweite Mütze.


Passend zu den Mützen sind noch zwei Halssocken nach diesem (ebenfalls kostenlosen Schnittmuster) von Olilu entstanden.


Mit diesen zwei warm verpackten Kindern schaue ich jetzt mal wieder bei der Linkparty der kostenlosen Schnittmuster vorbei.



verlinkt mit: Kiddikram, Made4Boys


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen