Dienstag, 31. März 2020

himmlische Vani und Bikerleggings

Trotz mittlerweile zweiwöchiger häuslicher Isolation ist uns momentan nicht langweilig. Meine Tochter vermisst zwar die Schule, alle ihre sportlichen Aktivitäten und das Spielen mit Freunden und Freundinnen, in der Not sucht sie sich aber neue Beschäftigungen. Am Wochenende hat sie die Skateboards ihres Vaters und Bruders getestet. Zu meiner Freude hatte sie morgens doch tatsächlich ihren Schlafanzug gegen ein schickes Outfit getauscht. So konnte ich sie ganz in Ruhe mit den noch nicht fotografierten Klamotten beim Spielen im Garten ablichten. 



Die himmlische Vani mit winterlichem Motiv habe ich ihr zu Weihnachten genäht. Schnee gab es da nicht, dafür kam gestern den ganzen Tag immer wieder Schneematsch vom Himmel und das, obwohl wir schon Ende März haben.


Passend zur Tunika habe ich noch eine "Bikerleggings Biggi" genäht. Ich liebe diesen Schnitt.


Genauso liebe ich unsere große Terrasse. Keine Ahnung, wie viele Ladungen Steine und Schotter wir für den Unterbau dafür mit bloßen Händen geschleppt haben. Der Eigenbau hat sich definitiv gelohnt. Sogar zum Skateboard fahren ist genug Platz.


Besonders glücklich können wir uns schätzen, dass wir trotz häußlicher Isolation in unseren Garten gehen und uns austoben können. 





Jetzt, da alles Unkraut gezupft, unser Training im Schwimmbad gestrichen ist und sehr viele neue Kleidungsstücke entstanden sind, habe ich mir vorgenommen, wieder mehr zu fotografieren und zu bloggen. Mal sehen, ob ich mich dazu wirklich durchringen kann. Es wird ja auch immer schwieriger, die Kinder ohne "Bedingungen" vor die Linse zu bekommen.


1 Kommentar: