Donnerstag, 29. September 2016

Der lange Weg zum perfekt passenden Shirt - Teil 4

Genau diesen Viscosestoff habe ich schon einmal vernäht, nur hatte ich innerhalb kürzester Zeit auf Gürtelschnallenhöhe ein Loch im Stoff. Das hat mich wahnsinnig geärgert, so dass ich den Stoff direkt noch einmal bestellt habe. Eigentlich hatte ich vorgehabt, 2 Faded Stripes Shirts (ottobre) daraus zu nähen. Leider waren im Stoff kleine Druckfehler und egal wie ich das Schnittmuster auf dem Stoff hin- und hergeschoben habe, es passte nicht. 
Also habe ich an meinem Bethioua-Shirt-Schnitt weiter herumgefeilt, bis ich endlich den perfekt sitzenden Schnitt hatte. Nach vielen Versuchen (sogar an Brustabnäher habe ich mich herangetraut) habe ich dann endlich diesen Stoff angeschnitten.
Auf dem Bild ist das Shirt leider sehr faltig, aber das lag an dem vielen Schweiß der beim Wandern und Klettern in Gluthitze eben so entsteht.


So ist es nur ein Faded Stripes Shirt geworden, aber eigentlich bin ich froh darüber, da mir das Bethioua-Shirt mit den dunkelblauen Ärmeln viel besser gefällt.



Für die Rückseiten der Shirts habe ich jeweils dunkelblauen Viscosejersey verwendet.  In den Urlaubsfotos konnte ich jedoch nur dieses eine Bild entdecken, welches meinen Rücken zeigt.


Ein neues Lieblingsshirt vor traumhafter Kulisse, was will man mehr.



Wer sich für meinen langen Weg zum perfekten Shirt interessiert, der klicke einfach bei Labels auf "Bethioua Damen". Ansonsten verabschiede ich mich heute mit diesem letzten Bild vom Toadstool Hoodoos Trailhead (Grand Staircase Escalante Monument, Utah).




verlinkt mit: RUMs



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen