Rund zwei Jahre lang hat mich meine alte Handtasche jeden Tag begleitet. Durch das viele Herumtragen hatte sie schon erhebliche Verschleißspuren, bis dann zuletzt auch noch der Reißverschluss seinen Geist aufgegeben hat. Eine neue Tasche musste also her.
Das Schnittmuster war schnell gefunden. Eine "Alles Drin" von "farbenmix" sollte es wieder sein. Schwieriger dagegen war die Stoffauswahl. Ich habe lange im WWW gesucht, nichts hat mir wirklich gefallen. Fündig geworden bin ich im eigenen Stoffregal, dort lag noch ein Stoffrest von Anna Maria Horner (Lou Lou Thi), der gerade noch für die Tasche gereicht hat. Da ich die Alles Drin mit H630 gefüttert habe, hat sie auch ohne Inhalt einen guten Stand. Nur das Einnähen des Reißverschlusses ist mir diesmal nicht so gut gelungen. Irgendwie schlägt er Wellen, was mich etwas stört.
Momentan bin ich damit beschäftigt, die Familienfotos von 2014 zu einem Fotobuch zusammen zu stellen. Dabei bin ich auf dieses Bild gestoßen, auf welchem das Kleid zu sehen ist, für welches ich damals den Baumwollstoff gekauft habe. Mittlerweile passt es nicht mehr, aber ich freue mich immer wieder über die vielen Kinderfotos, die durch die selbstgenähten Unikate noch schöner sind.
Sooo ein schöner Stoff... ich sollte mich wohl doch mal rantrauen und mir auch eine Alltagstasche nähen. :)
AntwortenLöschenMeine ist wirklich nicht mehr schön...aber erst einmal muss ein neues Portemonaise her denn da habe ich das gleiche Problem mit dem Reißverschluss wie du... :)
Liebe Grüße die Nähbegeisterte