Donnerstag, 15. Februar 2018

Retrojacke

Lange lag dieser schöne Retrostoff "Graziara" bei mir im Regal. Eine Jacke wollte ich daraus nähen. Ein farblich passender Reißverschluss, eine Kordel und helle Wildlederreste waren schnell gefunden...


... beim Kombistoff war es schwieriger . Auf dem "Stoffmarkt Expo" bin ich dann aber doch fündig geworden. 


Diese Jacke ist genau nach meinem Geschmack und wird deshalb auch gerne getragen. Am Reißverschluss kann man erkennen, dass sie schon öfter in der Waschmaschine ihre Runden gedreht hat. 


Den Schnitt habe ich übrigens von einer gekauften Jacke abgenommen.


Aus den Stoffresten habe ich meiner Tochter einen Geheimling und eine Mütze nach dem kostenlosen Schnittmuster Be(sch)(m)ützt von nEmadA genäht. Zu Weihnachten habe ich meinem Neffen einen Pulli mit Bärenapplikation (plotter freebie von angorafrosch) genäht. Genau diesen Bär mit Skibrille  wollte meine Tochter auch haben.


Leider gab es jetzt ein paar kleine Tränen. Da ich von dem Stoffrest jeden Millimeter genutzt habe, ist der Geheimling eine Nummer zu groß geworden und passt frühestens im nächsten Winter. Daher gibt es von diesem Outfit keine Tragebilder.


verlinkt mit: RUMS, Kiddikram, Nähfrosch

Kommentare:

  1. Tolle Jacke! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke find ich klasse! Und die Wildlederdetails machen sich super!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toll, die Jacke. Und passt super! Ich hab mich tatsächlich noch nie an etwas mit teilbarem Reißverschluß gewagt. Sollte ich vielleicht mal tun. Das Shirt mit der Appli gefällt mir auch super.
    Viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Superschön,sowohl Stoff wie auch der Schnitt der Jacke.Ein echtes Lieblingsstück
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Lustig, ich habe diesen - gut abgelagerten - Stoff gerade auch für eine Jacke zugeschnitten. Ich glaub, dieses Wochenende muss ich sie dringen nähen. Deine sieht auf jeden Fall spitze aus.
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr coole Jacke, liebe Nikola,
    ich hoffe ihr seid alle wieder gesund!
    Habe endlich das Kassettenwachstuch vernäht, also ein paar Fitzelchen davon, komm doch mal schauen!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen