Dienstag, 2. Oktober 2018

wildes Outfit

Ich liebe es, auf dem holländischen Stoffmarkt shoppen zu gehen. Manchmal fallen einem wirklich ausgefallene, günstige Stoffe in die Hände, die dann unbedingt in meiner Tasche landen müssen, ohne jedoch zu wissen, was daraus jemals entstehen soll.
So landeten z. B. ein senfgelber Jersey- und ein Zebracoupon in meinem Stoffreal. Für mich fand ich den Stoff dann doch zu gewagt, mein Sohn fand ihn fürchterlich, blieb also nur meine Tochter übrig.
Günstige Stoffcoupons verwende ich gerne zum Nähen neuer Schnittmuster. Daher ist hier aus dem Zebrajersey eine Amelie von "farbenmix" entstanden, die ich schon immer mal nähen wollte. Das  Langarmshirt zum 
Unterziehen ist eine Winterliebe von der Drahtzieherin.


Meine Tochter war so damit beschäftigt, die Ameisen im Apfelbaum zu beobachten, dass ich ganz in Ruhe Fotos vom Outfit machen konnte.








So groß die Auswahl auf den Stoffmärkten auch sein mag, sucht man etwas ganz Bestimmtes, dann wird man meistens nicht fündig. So erging es mir mit einem dunkelblauen, dehnbaren Hosenstoff. Auf der Suche fiel mir nur ein dehnbarer Stoff mit Reptilienmuster in die Hände, dessen Innenseite jedoch meinen Vorstellungen entsprach. Mein Sohn hat daraus eine schicke Hose bekommen. Das Reptilienmuster ist ja nicht zu sehen. Für meine Tochter habe ich aber passend zur "wilden Amelie" das Muster nicht versteckt.


Nur an den Knien der "Bikerleggings Biggi" habe ich die Innenseite des Stoffes nach außen gedreht. Diese Leggings finde ich einfach nur cool.




Beim Fotografieren habe ich meine Tochter gebeten, doch mal was Wildes zu machen. Das ist dabei herausgekommen:


Bei dem Blick auf dieses Bild freue ich mich schon wieder auf die Magnolienblüte im Frühling  nächsten Jahres. In der Hoffnung, dass die kalte Jahreszeit möglichst schnell vorüber geht.




verlinkt mit: Creadienstag, Handmade on Tuesday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen