Dienstag, 8. September 2015

schlichte Jeans

Wie oft stehe ich vor dem prall gefüllten Kleiderschrank meiner Tochter und finde doch nichts passendes, da die Hosen farblich nicht zu den Shirts passen. Noch schwieriger wird es, wenn man zusätzlich eine Ersatzhose einpacken möchte.
Deshalb gab es mal wieder eine ganz schlichte Jeans (genäht nach diesem eigenen Schnitt). Da meine Tochter jetzt keine Windeln mehr trägt, brauchte ich auch am Schnitt nur die Hosenbeinlänge verändern. 


Die Jeans lag im heißen Sommer ziemlich lange ungetragen hier herum, aber jetzt ist sie im Dauereinsatz.



Da der Jeansstoff dehnbar ist, eignet sich die Hose auch sehr gut für sportliche Betätigungen.



Dieses coole Shirt habe ich nach dem Schnittmuster Zoe von "farbenmix" genäht.


Eine weitere Hose ist zugeschnitten, zum Nähen komme ich vor lauter Arbeit gerade nicht. Ich hoffe nur, dass die Kindergärten nicht wieder anfangen zu streiken, denn dann müsste ich wohl eine längere Nähpause einlegen.

verlinkt mit: Creadienstag, Kiddikram, Herbst Sew Along - Hose/Rock

1 Kommentar:

  1. Schlichte Jeanshosen lassen sich wirklich immer am besten kombinieren. Und deine sieht schlicht und richtig super aus!

    AntwortenLöschen