Dienstag, 22. Mai 2018

Hochzeitsoutfits

Im letzten Jahr standen zwei Hochzeiten auf unserem Programm. Eine im Sommer, die andere im Herbst. Da man ja nie weiß, wie das Wetter in Deutschland wird, habe ich für meine Tochter zwei Kleider zur Auswahl genäht. Kleid Nummer 1 ist eine Sommerliebe geworden. Dieses Mal aber ohne Bindeschleifen auf den Schultern.


An den unteren Saum habe ich noch eine weiße Spitzenborte angenäht. Für die Schultern gab es noch einen Bolero nach dem Freebook "Bolero Babou".


Kleid Nummer 2 ist ein Mix aus den Schnittmustern "Sommer- und Winterliebe". Dieses Kleid kam jedoch nie zum Einsatz. Aber es beruhigt einen doch immens, wenn man weiß, dass man im Notfall noch ein Ersatzkleid parat hat. Saft oder Torte landen bei kleinen Kindern doch sehr gerne mal in der Kleidung.




Mein Sohn hat eine festliche Hose nach dem Schnittmuster "Kidsfriend slim" bekommen, dazu einen schlichten weißen Geheimling mit applizierter Krawatte.



Da der Stoff  "Fantastico" vom Stoffonkel eine extrem große Breite hatte, konnte ich doch tatsächlich aus dem einen Meter Stoff noch ein Kleid nach dem kostenlosen Schnittmuster "MiniSun" (welches ich unten einfach verlängert habe) nähen.




Da es zur Hochzeit im Herbst doch ziemlich kalt geworden ist, musste noch schnell ein warmer Mantel her. Ich konnte ja schlecht mein Blumenmädchen in vorhandener greller, orangefarbener Winterjacke zur Zeremonie schicken. Also habe ich mich noch ein paar Nächte an die Maschine gesetzt und einen "Kuschelmantel Nayla" genäht.


Mehr zum Mantel im nächsten Post....



verlinkt mit: Creadienstag






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen