Dienstag, 22. Mai 2018

Winterliebe

Winter....nö, den mag ich gar nicht. Aber das Modell vom Schnittmuster "Winterliebe" hat mir schon beim Aufruf zum Probenähen sehr gut gefallen. Da meine Tochter ja keine Kleider mag, habe ich mich ganz entspannt zurückgelehnt und die Probenähergebnisse abgewartet. Schließlich standen zwei Hochzeiten an und meine Tochter brauchte ja etwas Schönes zum Anziehen. Im letzten Frühling habe ich dann zugeschlagen und das Schnittmuster gekauft. Bevor ich aber den für die Hochzeiten ausgesuchten Stoff zerschnitten habe, habe ich erst einmal ein Probekleid genäht. Dieses hat meine Tochter doch tatsächlich bereitwillig zum Geburtstag meiner Mutter angezogen.


Mir gefällt dieser pfiffige Schnitt. O.K., ich hätte den mittleren Knopf etwas akkurater annähen können. Aber das Kleid saß perfekt.






Der Schnitt für das Hochzeitskleid war also gefunden, ebenso der Stoff. Doch dann gab es für eine Woche das Schnittmuster "Sommerliebe" kostenlos zum Herunterladen. Das hat meine Pläne noch einmal durcheinander geworfen.
Fortsetzung folgt.....

verlinkt mit: Creadienstag




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen